Ich begleite dich individuell durch den Entscheidungsprozess bei der Suche nach der geeigneten Plattform, der Findung der passenden Struktur für die Inhalte & das Brainstormen benötigter Funktionen für deine Mitglieder.
Dein Budget habe ich dabei stets im Blick und schlage dir, wenn nötig individuelle – Out-of-the Box – Lösungen vor.
Als Membership Expertin unterstütze ich dich bei dem Aufbau deines Mitgliederbereiches
… so unterstütze ich dich konkret:
✔ Beratung bei der Suche nach geeigneten Tools für gewünschte Features
✔ Erstellung des geschützten Mitgliederbereiches auf WordPress
✔ Einrichtung von Tools für die gewünschten Features
✔ Anbindung eines Zahlungsanbieters
✔ Integration mit einem E-Mail Marketingtool
✔ Erstellung einer Onboarding-Serie
✔ Upload von Inhalten
✔ Erstellung von Vorschaubildern und Titelbildern für Kurse
So läuft unsere glückliche Zusammenarbeit ab
Anfragebogen ausfüllen
In meinem Anfragebogen, frage ich alle wichtigen Eckpunkte ab, die ich brauche, um meine Kapazitäten abzuschätzen.
Bitte fülle das Formular so ausführlich wie möglich aus.
Ich (oder Melina) melden uns zeitnah, sodass du nicht lange in der Schwebe bist, ob ich Kapazitäten für dich freihabe.
Kennenlern-Gespräch
Kann ich anbieten, erhältst du meine Rahmenbedingungen via E-Mail.
Ist das alles für dich passend, kannst du dir dein 15-Minuten Kennenlerntermin buchen.
offizielles Angebot
Wir hatten ein tolles Kennenlern-Gespräch? Super! Dann schicke ich dir mein offizielles Angebot.
Nach Erhalt hast du 7 Tage Zeit dich für eine Zusammenarbeit zu entscheiden.
Abrechnung
Sofern nicht anders als Paketpreis vereinbart, erfolgt die Abrechnung zu Beginn des Monats für den vorherigen Monat.
Bei einer neuen Zusammenarbeit wird für den ersten Monat einmalig eine Anzahlung im Voraus berechnet. Du erhältst rechtzeitig die Rechnungen via E-Mail.
Datensicherheit
Sobald ich in deinem Auftrag mit personenbezogenen Daten in Berührung komme, schließen wir einen Auftragsverarbeitungsvertrag ab, um DSGVO konform zu sein.
Alle Daten werden von mir vertraulich behandelt.
Du willst einen Mitgliederbereich…
… und jetzt ist die Frage: mache ich alles selbst oder gebe ich ab?
Du stöberst gerade auf meiner Website und liest diesen Text. Hmm… das beantwortet die Frage eigentlich schon selber, findest du nicht?
Die Frage ist eher wie und womit starten wir?
Wie du in 6 Schritten zu deinem eigenen Membership kommst:
Diese Schritte gehen wir gemeinsam durch. Mit den Schritten können wir deinen individuellen und exklusiven Mitgliederbereich aufbauen. Das klingt jetzt erstmal nach einem hohen Zeitinvestment. Ja, das ist es auch. Aber ich verspreche dir, dass es sich lohnt hierbei ehrlich zu sich zu sein. Wir zwei verfolgen nämlich dasselbe Ziel: einen Mitgliederbereich aufzubauen, der zu dir und deinem Business passt.
1. Überprüfe deinen Status Quo (deine Reichweite, deine Wunschkunden, dein Content)
Hier bringe ich eine Außenperspektive mit und challenge deine Positionierung damit du den Grundstein deines erfolgreichen Membership bauen kannst.
2. Ziele setzen (jetzt geht es an den Rohbau)
– Ziele werden festgelegt
– Wir klären die Frage welches Problem du löst?
– Thema und Name werden gesetzt
– dein Corporate Design für den Membership wird gefunden
– ein großes Etappen Ziel wird erreicht: deine Warteliste wird erstellt
3. das passende Modell finden (wir finden quasi deine Ausstattung)
– Welche Art von Inhalten passen zu dir?
– Wird es eine Weiterbildungsplattform/Supportplattform/Communityplattform – du entscheidest? (es gibt auch Mischformen)
– Welche Art von Community Einbindung passt zu dir und deiner Zielgruppe?
– Welche Contentform gefällt dir? Was lässt sich gut für dich umsetzen?
4. Technik und Tools
– Wir besprechen die verschiedenen Möglichkeiten und Preise. Du entscheidest womit du startest und welche Features später dazu kommen sollen.
– Um die technische Umsetzung brauchst du dir keine Gedanken machen.
Mein Motto dazu:
Ich kläre dich auf WARUM welches Tool benötigt wird und WAS es kann. WIE es funktioniert ist für dich unrelevant, Hauptsache ich kann es bedienen.😉
5. Gemeinsam entwickeln wir deine Preisstruktur
– Welchen Wunschpreis möchtest du später nehmen?
– Mit welchem Preis möchtest du anfangen?
– Gibt es Mindestlaufzeiten?
– Hilft ein Bonus dabei deinen favoriten Preis zu promoten?
– Welchen Preis bzw. welche Mitgliederzahl brauchst du, um deine Investition wieder reinzuholen.
6. Der Launch Jetzt steht der Membership, jetzt dürfen Mitglieder kommen.
– Was ist die passende Launch Strategie?
– Ganz individuell entwickeln wir einen Fahrplan für deinen Launch.
– Passt zu deinem Business eine Challenge, ein Webinar, ein Workshop, wird ein Tiny Product benötigt…
Du willst einen Membership…
… und jetzt ist die Frage: wie hoch ist das Investment?
Die Frage aller Fragen! Leider kann ich die Frage so pauschal nicht beantworten.
Es kommt auf zwei Punkte an:
- Abhängig von den Funktionen, die du möchtest/brauchst, wird dein Investment in Tools & Technik (und mich) variieren.
- Wenn du dich schon intensiv mit dem Thema Membership beschäftigt hast, können wir schneller durch die 6 Schritte gehen, oder diese gar ganz überspringen und direkt zur technischen Umsetzung kommen.
In einem Kennenlern-Gespräch können wir gemeinsam feststellen, in welcher Tiefe du dich schon mit den 6 Schritten beschäftigt hast. Du erhältst ebenfalls von mir eine Kostenaufstellung der benötigten Tools, sobald wir deinen individuellen Bedarf festgestellt haben.
Kundenstimmen
Laura begleite ich beim Aufbau und in der Umsetzung eines 5-monatigen Online Mentoring Programms. Hierzu hat Laura sich für eine WordPress Plattform entschieden. Eine clean & simple Lösung, wie ich sie gerne nenne, mit dem Divi Theme und DigiMember FREE als Membership Plugin.
Hör bzw. schau dir an, was Laura über unsere Zusammenarbeit sagt.
Ute unterstütze ich beim Auf- und Ausbau des MentalHouse Clubs. Einem premium Mitgliederbereich mit dem BuddyBoss Theme, LearnDash, WishList Member und co. Im MentalHouse treffen sich nicht nur Mitglieder des Clubs, sondern Ute führt auch ihre Einzelcoachees wunderbar zusammen.
Hör bzw. schau dir an, was Ute über unsere Zusammenarbeit sagt.
An der Zusammenarbeit mit Lea habe ich immer besonders geschätzt, dass Lea mitdenkt, das gesamte Projekt im Blick hat und mich auf fehlende Inhalte hingewiesen hat.
Bei Lea habe ich mich immer sicher gefühlt.
Für Christiane habe ich einen Umzug von Coachy zu WordPress (BuddyBoss, LearnDash & WishList) umgesetzt. Über ein Jahr habe ich die laufende Betreuung und das Integrieren von weiteren Kursen übernommen.
⭐ Ich war überfordert mit der Technik. Lea hat sich voll in meine Situation hineinversetzt, mitgedacht und dabei auch schöne kreative Ideen eingebracht.
Mit einem Klick HIER oder auf das Bild kommst du zur exklusiven Führung durch die Vitalia Community von Sandra
Als absolute Anfängerin im technischen Bereich brauchte ich umfangreiche Unterstützung beim Set-up meines Membership Bereichs mit der Buddy Boss Plattform inkl. LearnDash und dem Erstellen verschiedener Seiten mit Elementor.
Mit Lea hatte ich dabei eine sehr professionelle und zuverlässige Unterstützung. Ich fühlte mich gut betreut. Sie hat sich voll in meine Situation hineinversetzt, mitgedacht und dabei auch schöne kreative Ideen eingebracht. Das Arbeiten mit ihr hat mir wirklich Spaß gemacht.
Zusätzlich hat sie mir einige persönliche Video Tutorials erstellt und darin Schritt für Schritt Anweisungen zur Umsetzung gegeben und diese sehr verständlich erklärt. Das fand ich klasse, ein super hilfreicher Service!
Ich kann Lea von Herzen empfehlen, für jeden der eine kreative, selbständig arbeitende und zuverlässige Partnerin bei der Umsetzung seiner Projekte sucht.
Ich bin sehr froh in ihr eine kompetente Hilfe, auch für zukünftige Aufträge, gefunden zu haben.
Onlinekurs oder Mitgliederbereich?
Wo ist jetzt der Unterschied?
Ein Onlinekurs bringt deine Kunden von A nach B. In einem Mitgliederbereich hast du die Möglichkeit deinem Kunden das gesamte ABC beibringen, und zwar so, dass jedes Mitglied die Häppchen dann lernt, wenn er/sie es brauchen. Ich bin ehrlich, Onlinekurse und Memberships haben beide ihre Vor- und Nachteile. Wie alles im Leben. Daher habe ich dir hier alles aufgeführt, was du bedenken darfst. Du kennst dich und dein Business am besten, um den entsprechenden Punkten die Bedeutung bzw. Gewichtung zu geben. Du hast individuelle Fragen dazu? Trau dich, frag mich einfach. Gerne können wir für dich persönlich den Vergleich auch noch einmal im Detail durchsprechen.
Vorteile von einem Membership
👍 Stetiger Wachstum. Du füllst deinen Membership regelmäßig mit neuem Inhalt, kannst bei Bedarf auch Videos ersetzen. Dadurch liegt weniger Erfolgsdruck auf dir.
👍 Regelmäßiges monatliches Einkommen deiner Mitglieder.
👍 Power der Community. Die Attraktivität deines Memberships ist nicht nur von dir abhängig.
👍 Freiheit – du kannst das Modell nutzen, was für dich passt. Du bist der Chef!
Vorteile von einem Onlinekurs
👍 Klarheit. Es gibt ein klares Ziel und einen klaren Zeitraum, in dem das Ziel erreicht wird.
👍 Schnell zu erstellen. Da das Ziel und der Rahmen festgelegt sind, ist die Erstellung einfach.
👍 Gute Einnahmen. Wenn der Onlinekurs wirklichen Mehrwert bietet, sind Kunden bereit gutes Geld dafür zu zahlen.
👍 Keine laufende Betreuung notwendig. Wenn du deinen Onlinekurs einmal aufgesetzt hast, wird nichts mehr verändert.
Nachteile von einem Membership (ja, es gibt auch Nachteile)
👎 langfristiges Projekt bedarf großes Commitment
👎 kein schnelles Geld, ein Membership kann auch erfolgreich starte. Allerdings dauert es seine Zeit, bis du eine Power-Community und eine riesen Wissensbibliothek aufgebaut hast.
👎 Kontinuierliches Marketing erforderlich, hier gibt es verschiedene Modelle. Aber du wirst nie ganz darum herum kommen.
👎 die Technik. Ein Membership ist etwas komplexer als ein Onlinekurs. Es gibt vorgefertigte Plattformen oder die Do-it-yourself Methode auf WordPress (meine Empfehlung). Es ist kein Hexenwerk, aber es kann eine Hürde sein.
Nachteile von einem Onlinekurs
👎 Der perfekte Onlinekurs. Es gibt keine Möglichkeit während des Onlinekurses nachzubessern oder auf Kundenfeedback schnell zu reagieren.
👎 Abhängigkeit von dem einen Launch. Du hast viel Arbeit in die Erstellung deines Onlinekurses gesteckt und dann bucht ihn keiner?
👎 Erwartungen an einen Onlinekurs – ohne die Nähe zum Kunden ist es schwer die Erwartungen an den Kurs gerecht zu werden.
👎 Du produzierst den Onlinekurs vorab und gehst quasi in Vorleistung.