Was ist ein Zahlungsanbieter?

Ein Zahlungsanbieter nimmt dir den Prozess der Rechnungsstellung für deinen Mitgliederbereich ab. Er ist quasi wie dein Buchhaltungsmitarbeiter zu betrachten. Statt Rechnungen manuell an alle Mitglieder zu schreiben, wird der Kauf- und Zahlungsprozess mit einem Zahldienstleister automatisiert. Hierbei gibt es eine Unterscheidung zwischen Reseller-Modellen und Rechnungen im eigenen Namen schreiben.

Für einen Mitgliederbereich empfehle ich immer den Kaufprozess mit einem Zahlungsanbieter zu automatisieren. Ein Mitgliederbereich verspricht wiederkehrende Einnahmen durch Abo-Zahlungen, daher ständen ohne Zahlungsanbieter regelmäßig Rechnungen erstellen und versenden auf deiner To-Do Liste…

Gängige Anbieter sind:

 

Was ist bei der Auswahl des Zahlungsanbieters zu beachten?

Wichtig ist, die Integration zu den anderen Tools, wie Membership Plugin und E-Mail-Marketinganbieter.

Mehr zum Zusammenspiel mit anderen Bestandteilen deiner Membership findest du in meinem Blogartikel:
Die 5 Bestandteile eines auf WordPress selbst gehosteten Mitgliederbereiches 

➢ zurück zur Übersicht

Du hast noch Fragen dazu? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar mit deiner Frage.

Membership Tool Checker

Jetzt Membership Tool Checker sichern!

You have Successfully Subscribed!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner