Warum braucht es eine Launch-Strategie?

Ich gehe davon aus, dass das Wörtchen „Launch“ an sich, dir schon ein Begriff ist. Daher überspringe ich jetzt die Begriffserklärung. Viel wichtiger ist mir, dass du verstehst, warum eine Launch-Strategie so wichtig ist.

Auch wenn deine Membership so unfassbar viel Mehrwert mit sich bringt und deiner Zielgruppe wirklich helfen kann, muss sie dennoch erst einmal von dir und deiner Membership wissen. Und genau dazu braucht es eine fundierte Strategie, wie deine Zielgruppe von dir erfährt, und wie sie dich schleichend kennenlernt.

Also merke dir: Dein Mitgliederbereich kann noch so gut sein, wenn die Zielgruppe nicht davon weiß, bringt es ihr noch nichts.

Versteh mich bitte nicht falsch, es ist nicht meine Absicht dir Angst zu machen. Im Gegenteil, ich möchte dir Mut machen, dir Zeit für deine Launch-Strategie zu nehmen.

Wie kannst du deinen Mitgliederbereich richtig launchen?

👉 in diesem Blogartikel von Launch Expertin Maria findest du die wichtigsten Antworten.

Wo du Unterstützung bei deiner Launch-Strategie erhältst?

  • 1:1 mit Maria Pabst – als Launch Managerin arbeitet Maria unter dem Motto „Let’s Launch. Let’s Funnel. Let’s Fetz.
  • So geht Membership Club* von Sascha Feldmann – Wo kannst du die Launch-Strategie besser lernen als in einem Mitgliederbereich? Seit September 2021 bin ich auch als Teil des Teams unterstützend im Club unterwegs.
  • Membership Academy* von den Membership Geeks – Wenn du die englische Sprache beherrschst, kann ich dir auch diesen Mitgliederbereich aus eigener Erfahrung empfehlen.

➢ zurück zur Übersicht

Du hast noch Fragen dazu? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar mit deiner Frage.

Membership Tool Checker

Jetzt Membership Tool Checker sichern!

You have Successfully Subscribed!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner