Was bringt mir die BuddyBoss Plattform?

BuddyBoss Plattform ist ein Plugin, welches deiner ganz normalen WordPress Seite folgende grandiose Community Funktionen hinzufügt:

  • Benutzerprofile
  • Kommunikation in Foren
  • Kommunikation in Gruppen
  • ein Activity Feed (ähnlich wie wir es von der Facebook oder LinkedIn Timeline kennen)
  • das Versenden von Direktnachrichten unter Benutzern
  • die Möglichkeit, sich miteinander zu verbinden und gegenseitig zu folgen (auch wieder ähnlich wie wir es von anderen Social Media Plattformen kennen)

 

Grundsätzlich kannst du dies auf jeder WordPress Seite unabhängig vom WordPress Theme installieren und anwenden. Es gibt aber definitiv spezielle Themes, die sich für solche Funktionalitäten besser eignen. Wenn dich das interessiert, schau bei Membership Theme vorbei.

Was musst du beim Anwenden der BuddyBoss Plattform beachten?

Die BuddyBoss Plattform kann kostenlos heruntergeladen werden. Es gibt allerdings auch eine Pro-Version, welche weitere Integrationen wie die Zoom-Integration beinhaltet. Ob diese Integration es wert ist, die Pro-Version zu kaufen, überlasse ich dir. Im BuddyBoss Theme ist die Pro-Version der BuddyBoss Plattform bereits inkludiert.

Wichtig: Wenn du das Plugin auf deiner Website installierst und aktivierst, hast du all die tollen Community-Funktionen. Aber, diese sind nun für alle sichtbar und zugängig. Um das zu vermeiden, benötigst du auch ein Membership Plugin für die Zugriffsregelung.

Du kannst dir gerade noch nicht vorstellen, wie das Ganze mal aussehen kann?

Dafür habe ich dir extra einen kostenfreien und exklusiven Mitgliederbereich aufgebaut. Sichere dir HIER deinen kostenlosen Zugang, um direkt auf Erkundungstour zu gehen. Herzstück ist ein Kurs, in dem ich die verschiedenen Plattformen (also Varianten auf WordPress) vergleiche.

➢ zurück zur Übersicht

Du hast noch Fragen dazu? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar mit deiner Frage.

Membership Tool Checker

Jetzt Membership Tool Checker sichern!

You have Successfully Subscribed!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner